[ Sitemap ] [ Kontakt ] [ Impressum ] [ ]


Luna' s World EU Home


Wohnmobil

- Stellplätze


Reiseberichte


Chemie


Über Luna's Welt



Hamburg Fischmarkt


Ja, es gibt ihn, den Wohnmobil-Stellplatz direkt am Hamburger Fischmarkt. Im Internet finden sich hierzu widersprüchliche Angaben, z. B. dass der Platz geschlossen sei.

Im Oktober 2008 war er jedoch vorhanden, und wir hatten großes Glück, dass wir am späten Samstag Abend ein einen Platz ergattern konnten: Ist schon Klasse, wenn man am Sonntag Morgen die Tür öffnet und quasi in den Rummel des Fischmarktes treten kann.

Leider konnte ich aus Zeitgründen keinerlei näheren Informationen sammeln. Am wichtigsten: Der Stellplatz dürfte fast immer überlaufen sein ...


Hamburger Fischmarkt

Hamburger Fischmarkt

Ein paar Daten:

Der Fischmarkt ist sehr zentral gelegen: Kurze Wege zu den St. Pauli Landungsbrücken, in die Speicherstadt, auf die Reeperbahn (5-10 Minuten) und in die Innenstadt (2 S-Bahn-Stationen, ca. 10 Minuten zu Fuß).

Allerdings herrscht mehr oder minder viel Trubel und die Hafenstraße ist stark befahren. Der Platz liegt ja auch nicht im Grünen.

Zu den Öffnungszeiten und den Preisen liegen keine genaueren Infos vor (siehe unten). Am Tage - auch Samstags bis 24:00 Uhr) kann man gut auf dem benachbarten Parkplatz stehen.

Stromanschluss und sanitäre Anlagen sind vorhanden oder in Vorbereitung (z. B. Duschen).


GPS:

N 53° 32' 44" - E 9° 96' 00"

Adresse:

Sankt-Pauli-Hafenstraße; 20359 Hamburg

Karte:

via Google Earth / Google Maps

Gezahlter Preis:

für eine Nacht 14 Euro

Lage:

Innenstadt, Elbe, Hafen, St. Pauli, Hafenstraße, City, Reeperbahn, Landungsbrücken, Nahverkehrsanbindung (U-Bahn, S-Bahn: Landungsbrücken)

Geografisch:

Deutschland, Hamburg

Charakteristik:

Gepflasterter Parkplatz am Hafenbecken


Externe Infoquellen:

Hamburger Fischmarkt

 

Hamburger Fischmarkt [via Hamburg Tourismus GmbH]

 

Hamburgs offizielle Tourimus-Seite



 

Lunas-World EU © 2009 A. J. - aktualisiert am 04.02.2009